Innenausbau der Wohnung interaktiv wählen

Kunde: Zwimpfer Partner Architekten, Baukonsortium Römerpark, Ernst Frey AG


Das Baukonsortium Römerpark errichtete zwischen 2009 und 2012 in Kaiseraugst eine Überbauung mit 48 modernen Eigentumswohnungen nach Minergiestandard.

Die Redaktion konnte dank TYPO3 den potentiellen Kunden alle relevante Informationen der einzelnen Wohnungen einfach und visuell attraktiv zur Verfügung stellen: Auf einen Blick wurde das gesamte Angebot mit Lage, Grundriss und Verfügbarkeit zugänglich gemacht und mit Fotogalerien und Grafiken illustriert.

EYE hatte zudem das Signal der Webcam in die Website eingebunden; somit war der Fortschritt des Baus live mitzuverfolgen.

Damit nicht genug – Interessenten wurde die Möglichkeit geboten, (inter-)aktiv den Ausbau der künftigen Wohnung zu gestalten: Farben und Materialen für den Innenausbau im Wohnbereich, der Küche und dem Bad konnten auf der Website ausgewählt und das Resultat visualisiert werden.


Website in TYPO3

Aufschaltung: 27.11.2009

Lösungen

  • TYPO3 Extension-Entwicklung
  • Anbindung externer Systeme
  • TYPO3 Website

Branchen

  • Architektur und Bau

Partner