Herzcheck Online und via SMS

Kunde: Schweizerische Herzstiftung


Für die Schweizerische Herzstiftung wurde im Rahmen der Aufklärungskampagne «Frau & Herz» eine eigene Kampagnensite realisiert. Frauen werden dafür sensibilisiert, dass sie ebenso häufig wie Männer von Herz-Kreislauf-Erkrankungen betroffen sind.

Die vielfältigen Informationen zum Thema werden durch Videostatements der 6 Herz-Botschafterinnen unterstrichen und sprechen so die Besucherinnen direkt an. Für betroffene Frauen wurde zudem eine Plattform eingerichtet worüber sie anonym ihre Geschichte posten könn

Mit einem Online-Test können sich Interessierte das eigene Risiko einer Herz- oder Kreislauferkrankung abschätzen lassen und erhalten je nach Resultat Tipps für einen herzgesunden Lebensstil.

Wer unterwegs nach der nächstgelegenen Apotheke mit einem Herzchek sucht, kann unter Angabe der PLZ via SMS den Standort abfragen. EYE Communications AG bereitet dafür die via TYPO3 vom Kunden erfassten Daten auf und programmierte für einen SMS-Dienst die entsprechende Schnittstelle.

www.frauundherz.ch

Kampagnenwebsite «Frau & Herz»

Aufschaltung: 12.09.2012

Lösungen

  • TYPO3 Website
  • Applikations-Entwicklung
  • Anbindung externer Systeme
  • Online-Fragebogen
  • PDF-Erstellung
  • Grafische Gestaltung und Templating

Branchen

  • NPO und Stiftungen
  • Gesundheit und Pharma

Partner

Weitere Projekte